Unterricht in Blockflöte


Ich arbeite mit Kindern im Alter ab etwa 5 Jahren sowie mit Erwachsenen jeglichen Alters. Der Unterricht findet überwiegend als Einzelunterricht statt, kann aber auch in Kleingruppen abgehalten werden. Er wird individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen oder der Gruppe abgestimmt. Musikalische Parameter werden mit Hilfe der Kodály-Methode vermittelt.

Für Wiedereinsteiger mit Grundkenntnissen und Vorerfahrungen biete ich Musizieren mit verschiedenen Blockflöten (Sopran-, Alt-, Bass- und Piccoloflöte) an, auch im Duett, im Trio oder im Quartett.
 

Mindestens einmal pro Jahr findet ein Pflicht-Vorspiel vor den Angehörigen der Schüler statt. Auf Anfrage organisiere ich Vorspiele in sozialen Einrichtungen (Kindergarten, Altersheim, etc.) und musikalische Untermalung von öffentlichen Veranstaltungen.

 

Der Unterricht findet einmal wöchentlich statt und dauert 30 bzw. 45 Minuten. Es gelten die Ferientermine des Landes Hessen. Nähere Infos erwünscht über die Kodály-Methode?
de.wikipedia.org/wiki/Kodaly-Methode
 

Unterricht in Querflöte

Ich unterrichte sowohl Kinder als auch Erwachsene jeglichen Alters. Bei Verwendung von Querflöten mit gebogenem Kopfstück und demzufolge kurzer Baulänge können bereits Kinder ab etwa 6 Jahren das Querflötenspiel erlernen; Leihinstrumente sind in geringer Anzahl vorhanden.

Der Unterricht findet überwiegend als Einzelunterricht statt, kann aber auch in Kleingruppen abgehalten werden. Er wird individuell auf die Bedürfnisse des Einzelnen oder der Gruppe abgestimmt.

Für Wiedereinsteiger mit Grundkenntnissen und Vorerfahrungen biete ich Musizieren im Duett, im Trio oder im Quartett an.

Mindestens einmal pro Jahr findet ein Pflicht-Vorspiel vor den Angehörigen der Schüler statt. Auf Anfrage organisiere ich Vorspiele in sozialen Einrichtungen (Kindergarten, Altersheim, etc.) und musikalische Untermalung von öffentlichen Veranstaltungen.

 

Der Unterricht findet einmal wöchentlich statt und dauert 30 bzw. 45 Minuten. Es gelten die Ferientermine des Landes Hessen.